Gemeinschaftspraxis

Dr. Karlheinz Kienle & Andreas Zimmer

 

Klaus Völker

Facharzt für Anaesthesie - Notfallmedizin - Palliativmedizin

Andreas Zimmer

Herr Klaus Völker ist ein sehr erfahrener Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin. In den letzten Jahren war er in der innerklinischen Notfallmedizin tätig und erweiterte somit sein interdisziplinäres Kompetenzspektrum, insbesondere im Bereich der Inneren Medizin und Chirurgie enorm.

Er blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück, in der er ein breites Spektrum der Medizin kennengelernt hat.

Als Sanitätsstabsoffizier arbeitete er nicht nur in verschiedenen Bundeswehrkrankenhäusern und als Hausarzt für die Soldaten, sondern nahm fast jährlich an unterschiedlichen Auslandseinsätzen und der intensivmedizinischen Rückholung von Verwundeten- und verletzten Soldaten teil. Seine Karriere führte ihn über die Anästhesie- und Intensivmedizin hin zum stellvertretenden Leiter der interdisziplinären Notaufnahme des Bundeswehrzentralkrankenhauses in Koblenz.

Im Anschluss an seine Bundeswehrkarriere schenkte Herr Völker als ärztlicher Leiter dem Aufbau der interdisziplinären Notaufnahme der Imland-Klinik in Rendsburg seine volle Aufmerksamkeit.

Seiner Leidenschaft der präklinischen Notfallmedizin ging er parallel als Notarzt auf Rettungshubschraubern, zuletzt Christoph 23, als auch in der Ambulanzfliegerei nach.
Darüber hinaus ist Herr Völker heute als Dozent, z.B. bei der Ausbildung des European-Trauma-Course®-, in der Notfallsonographie und an der Landesfeuerwehrschule RLP tätig.
Herr Völker verfügt über weitreichende Kompetenzen in der Reisemedizin sowie in der Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM). Er besitzt die staatliche Zulassung einer Gelbfieberimpfstelle des Landes Rheinland-Pfalz.

Ein weiteres Steckenpferd stellt sowohl die Palliativmedizin als auch die Sportmedizin, hier insbesondere die Faszientherapie (Kinesio-Taping, Med. Flossing) dar.
Ehrenamtlich ist er als Leitender Notarzt in Koblenz/Mayen-Koblenz bestellt.

Aus persönlichen Gründen entschied er sich zu einer Rückkehr nach Koblenz und freut sich darauf, Sie hausärztlich in allen Bereichen betreuen zu dürfen.

Wichtige Rufnummern

Gemeinschaftspraxis
Dr. Kienle & Zimmer
(0 26 1) 97 27 1 - 0

Notruf
Feuerwehr und Rettungsdienst
112

Krankentransport
19222

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
116 117

OK - Einverstanden Diese Website verwendet Cookies. Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung!